Willkommen auf der Homepage von Vocalensemble Schwoazbrot
Willkommen auf der Homepage von Vocalensemble Schwoazbrot

GALERIE

GÄSTEBUCH

Über uns
Die Krümel
Kostproben
Kontakt
Termine

Rainer Dollinger

Schon im zarten Alter von 5 Jahren spielte er Klavier und schrieb Stücke, wie die kleine Nachtmusik! Seine Schwester Annal...ähm...Verzeihung das war Mozart!

Naja, jedenfalls ist Rainer ein ausgezeichneter Musiker! Er versteht nicht „was“ von Musik sondern er „versteht“ Musik. D.h. er weiß worauf es ankommt. Einen wesentlichen Teil seines guten Improvisationsvermögens hat er sich bei der Jam Session in Maria Neustift angeeignet, bei der er seit Anfang an eine wichtige Stütze ist. Bei verschiedenen Bands wie „Beer und Bretzel“, „Saitensprung“ oder "Soul Bee System" konnte er seine Fähigkeiten weiter vertiefen.

Rainer ist aktives Mitglied beim Musikverein Opponitz, bei dem er Waldhorn spielt. Außerdem hat er sich E-Bass selbst beigebracht und „werkt“ seit einigen Monaten noch auf der klassischen Gitarre, mit der er sich auch nicht verstecken muss! Wenn dann noch Zeit bleibt, hilft er bei diversen Chören oder Bands mit dem Klavier aus.

Man könnte bei diesem Terminplan meinen, er hätte gar keinen „richtigen“ Beruf. Doch dem ist ganz und gar nicht so, denn er absolvierte an der Fachhochschule Hagenberg den Studiengang „Software Engineering für Medizin“, mit dem er im Okt. 2005 fertig wurde. Das ist eigentlich nichts für faule Typen, denn was man zwar an einer Universität auch studieren könnte, muss man an der Fachhochschule in beträchtlich kürzerer Zeit schaffen (hat er mir jedenfalls mal erzählt ;-). Unser Herr „DI(FH) Rainer Dollinger“ ist also ein richtig „gschickter Bursch“, wie man so schön sagt. Und ich möchte auch erwähnen, dass er ein Mensch ist, mit dem ich Pferde gestohlen habe. Pardon, Pferde stehlen könnte. Ein wahrer Ehrenmann mit hohen Prinzipien und einem ausgeprägten Sinn zum „Spaß haben“!

Ich hoffe wir können noch lange Zeit gemeinsam musizieren und ich möchte Ihm für seine Freundschaft danken!

Martin


AKTUELLES

Die Backstube ist bis auf weiteres geschlossen
wir sind mit unseren eigenen Hochzeiten und Taufen momentan ausgebucht ;-)