Willkommen auf der Homepage von Vocalensemble Schwoazbrot
Willkommen auf der Homepage von Vocalensemble Schwoazbrot

GALERIE

GÄSTEBUCH

Über uns
Die Krümel
Kostproben
Kontakt
Termine

Helga Stubauer

Helga trägt mit ihrer einzigartigen Würze wesentlich zur Qualität unseres "Schwoazbrot" bei.

Neben ihrer Arbeit, die sie mit viele Einsatz und Freude seit Herbst 2005 als Physiotherapeutin ausübt, und neben spontanen Expeditionen und Wanderungen durch Wälder und Berge, investiert Krümel Helga auch sehr viel Zeit für das Gelingen des Schwoazbrotes.

Sie bereichert das Ensemble mit Wohlklängen auf der Gitarre und man kann schon sagen: Keine große Herausforderung und kein noch so schwieriges Lied, das ihr von den Ensemblemitgliedern vorgelegt wird, kann von ihr nicht hervorragend gemeistert werden. Außerdem darf ihre Allroundstimme nicht nur bei Chorliedern, sondern natürlich auch bei Solostücken auf keinen Fall fehlen.

Ach ja – und da wäre noch eine sehr wichtige Funktion die wir Krümel Helga zuschreiben: Sie leitet das Ensemble seit August 2003. Das bedeutet: Immer wenn Probleme oder Beschwerden eintreten, heißt es von Seiten der Mitglieder: „Bitte deponieren Sie dies bei Helga Stubauer, sie ist die Chefin!“Nein, natürlich raucht ihr oft der Kopf, weil sie die Aufträge und Termine, aber vor allem auch die neuen (manchmal durchaus chaotischen) Ideen der Mitglieder ordnen muss, weil sie Struktur in Proben bringen muss, die ja doch immer ein wenig von Wochenenderzählungen und den neuesten Gerüchten „beschattet“ werden.

Helga ist also mit einem Satz: „Das Scherzal für alles!“ und sie leistet neben dem nun aufgezählten bestimmt noch vieles im stillen Kämmerlein, was nicht gesehen wird.

Danke dafür Helga!

Bettina


AKTUELLES

Die Backstube ist bis auf weiteres geschlossen
wir sind mit unseren eigenen Hochzeiten und Taufen momentan ausgebucht ;-)