Willkommen auf der Homepage von Vocalensemble Schwoazbrot
Willkommen auf der Homepage von Vocalensemble Schwoazbrot

GALERIE

GÄSTEBUCH

Über uns
Die Krümel
Kostproben
Kontakt
Termine

Bettina Mayer

Eine Frau und ihr Auto im Einsatz für „Schwoazbrot“!

Bettina Mayer, von uns auch liebevoll Pipi genannt, ist 23 Jahre jung und doch eines der Gründungsmitglieder von „Schwoazbrot“. Mit ihrer klaren Sopranstimme vervollständigt sie das Klangbild des Ensembles in den höheren Lagen. Sie glänzt beim Finden und Singen von Überstimmen und so manche Solopassage von ihr ist in der Lage, bei den Zuhörern Gänsehaut zu erzeugen. Gemeinsam mit Silvia kann das „Duo Kern“, wenn es seine kleinen Differenzen beigelegt hat, das Publikum von sich überzeugen. Neben ihrer Stimme ist auch ihre Querflöte nicht mehr vom Ensemble weg zu denken, vor allem wäre das "sinkende Schiff" ohne ihr Instrument schon bei seiner Entstehung zum Scheitern verurteilt gewesen...

Unsere Pipi ist vielseitig - neben ihren Jobs in Kindergarten und Musikschule schafft sie es trotzdem, sich für unser Ensemble einzusetzen. Auch wenn während den Proben ihr Blick hin und wieder verrät, dass sie sich gerade mit interessanten Erlebnissen auseinandersetzt, beweist sie doch mit treffenden Worten, dass sie ganz bei der Sache ist und sich nicht scheut, manches auszusprechen, was andere sich denken.

Und dann wären da noch die Aktivitäten nach Dienstschluss: Wer mit ihr zusammen etwas erleben darf, kann sich auf lustige Stunden freuen, in denen nichts unversucht und nur weniges ungesagt bleibt. Ihre Gegenüber sollten sich aber, wenn sie einen potentiellen Gesprächspartner abgeben wollen, mit der Natur und ihren Kreisläufen auskennen, einen Bauernhof erben und ohne Verwendung eines Klischees einen Satz vollenden können.

Danke für deine wertvollen Beiträge in den Proben und dein tolles Talent - und noch mehr für deine Freundschaft!

Helga


AKTUELLES

Die Backstube ist bis auf weiteres geschlossen
wir sind mit unseren eigenen Hochzeiten und Taufen momentan ausgebucht ;-)